Mi, 14.02.2018 , 15:01 Uhr

Lichtenfels: Todesdrohung bei Faschingsfeier

18-Jähriger mit Schreckschusswaffe auf Party

Schockmoment auf einer Faschingsfeier am Dienstag (13. Februar) in Lichtenfels. Ein 18-Jähriger sprach bei einem Srtreit eine Todesdrohung aus. Bei seiner Festanhme zeigte sich, dass der junge Mann mehrere Waffen bei sich hatte.

„Ich erschieße dich“

Am Abend geriet ein 18-Jähriger mit einem bislang unbekannten jungen Mann auf der Faschingsveranstaltung in der Angerturnhalle in ein Streitgespräch. Diesen Streit wollte ein hinzukommender 25-Jähriger schlichten. Hierbei bedrohte der 18-Jährige den 25-Jährigen mit den Worten „ich erschieße dich“ und griff in die Innentasche seiner Jacke. Der Ältere konnte den Jüngeren daraufhin überwältigen und mit Hilfe weiterer Unbeteiligter aus der Turnhalle bringen.

Schreckschusswaffe & Messer dabei

Zu einer Körperverletzung war es ersten Ermittlungen zufolge nicht gekommen. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife wurde den Beamten der gerade flüchtende 18-Jährige gezeigt. Er konnte schließlich in der Bismarckstraße von einem Polizisten eingeholt und gestellt werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten in der Jackeninnentasche eine geladene PTB-Waffe sowie ein Einhandmesser. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und der alkoholisierte 18-Jährige in Sicherheitsgewahrsam genommen. Er erhält unter anderem Anzeigen wegen Bedrohung und Vergehen nach dem Waffengesetz.

Fasching Festnahme Gewalt Lichtenfels Oberfranken Party Streit Todesdrohung TV Oberfranken TVO Waffen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro