So, 08.12.2013 , 12:29 Uhr

Lichtenfels: Trickdiebin auf Weihnachtsmarkt unterwegs

Erneut hat eine Trickdiebin auf dem Weihnachtsmarkt in Lichtenfels zugeschlagen.

Die unbekannte Täterin sprach am Samstagnachmittag ihr 57-jähriges Opfer an. Sie gab an, für ein Behindertenwohnheim Spenden zu sammeln. Der hilfsbereite auswärtige Besucher nahm seine Geldbörse in die Hand um einen kleineren Geldbetrag zu entnehmen.  In diesem Moment suchte die Täterin Körperkontakt zu dem Spender und entwendete ihm dabei in geschickter Art und Weise 200 Euro aus der Geldbörse. Bis der Geschädigte den Verlust seines Bargeldes bemerkte und die Polizei verständigen konnte, war die Täterin bereits über alle Berge.

Zur Personenbeschreibung: Die Diebin ist ca. 25 Jahre alt, 160 cm groß, hat schwarze lange Haare. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Mantel. Sie sah südländisch aus und sprach nur gebrochen Deutsch. Zudem hatte sie eine auffällige, orangefarbene Schreibklatte mit einer scheinbaren Spenderliste mit sich.

Hinweise nimmt die Polizei Lichtenfels unter der Telefonnumme: 09571/95 200 entgegen. 

Behindertenwohnheim Dieb Diebin Diebstahl Geldbörse Lichtenfels Opfer Personenbeschreibung Spenden Spendensammlerin Täterbeschreibung Trickdiebin Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Auf frischer Tat ertappt: Dieb spaziert mit gestohlenem Campingstuhl durch Bamberg Auf frischer Tat ertappt wurde ein 56 Jahre alter Mann, als dieser einen gestohlenen Campingstuhl auf dem Kopf trug und damit durch Bamberg lief. Einer Polizeistreife fiel der Mann auf. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Mann um einen Dieb. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nach den Eigentümern des Diebesguts. 21.09.2023 Bad Staffelstein: 17-Jähriger bricht in Tankstelle ein Ein Jugendlicher ist am Dienstagmorgen (19. September) in eine Tankstelle in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eingebrochen und hat dabei einen hohen Schaden verursacht, wie die Polizei nun mitteilte. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 24.05.2023 Lichtenfels: Einbrecher stehlen Tresor am helllichten Tag Am Dienstag brachen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in Lichtenfels ein. Dort stahlen sie einen Tresor, in dem sich mehrere Tausend Euro befanden. Dafür rissen sie diesen von der Wand.