Di., 11.02.2014 , 11:45 Uhr

Lichtenfels: Vorfahrt missachtet - 30.000 Euro Schaden

Eine 55-jährige Frau fuhr am Montagmittag (10. Februar) an der Abfahrt Seubelsdorf von der Bundesstraße B173 ab um nach links abzubiegen. Dabei übersah sie jedoch den vorfahrtsberechtigten 76-jährigen Rentner. Auf Höhe der Einmündung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeugführer sowie die Ehefrau des Rentners wurden mit multiplen Prellungen und Schnittwunden zur stationären Aufnahme ins Klinikum Lichtenfels verbracht. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auch ca. 30.000 Euro geschätzt.

 


 

 

Abbiegen B173 Lichtenfells Prellungen Rentner Schnittwunden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen Vorfahrt missachtet Zusammenstoss

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben.