Do., 17.03.2016 , 11:55 Uhr

Lichtenfels: Was macht der Unbekannte im Wohnzimmer?

19-Jährige kommt mit dem Schrecken davon

Am Mittwochnachmittag ereilte einer 19-Jährigen ein großer Schreck, als bei ihr im Wohnzimmer plötzlich ein fremder Mann stand. Dieser wollte angeblich zu einer benachbarten Familie. Die Polizei in Lichtenfels sucht jetzt nach dem Unbekannten.

19-Jährige entdeckt fremden Mann in der Wohnung

Gegen 15:15 Uhr klingelte es an der Haustür der Frau im Lichtenfelser Bürgerweg. Die 19-Jährige öffnete allerdings nicht. Kurze Zeit später vernahm sie ein Klicken an der Wohnungstür, weshalb sie aus ihrem Zimmer ging und nachschaute. Hier traf sie im Wohnzimmer auf einen fremden Mann. Als der Unbekannte die Bewohnerin sah, ging er zurück zur Wohnungstür und behauptete, dass er eigentlich zu einer Familie im gleichen Haus wollte.

Polizei ermittelt

Ob tatsächlich eine Verwechslung der Wohnungen oder eine Straftat vorliegt, wird derzeit von der Polizei geprüft und ermittelt. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Personen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 Kontakt aufzunehmen.

fremder Mann Hinweise Lichtenfels Oberfranken Schrecken Straftat TV Oberfranken TVO Unbekannter Verwechslung Wohnung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 24.02.2026 Lichtenfels: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt Am Montagabend (23. Februar) ereignete sich gegen 20:15 Uhr auf der Kreisstraße LIF2 zwischen Kösten (Landkreis Lichtenfels) und Lichtenfels ein folgenreicher Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt. 10.05.2025 Lichtenfels: Vom Fahrrad gestoßen - Unbekannter gesucht Wie die Polizei am Samstag (10. Mai) mitteilt, wurde ein 63 Jahre alter Mann in Lichtenfels von einem Unbekannten von seinem Fahrrad gestoßen. Dabei verletzte sich der 63-Jährige. Die Polizei sucht nach Zeugen. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.