Fr, 01.02.2019 , 16:40 Uhr

Lkw fährt bei Himmelkron in Warnleitanhänger: 70.000 Euro Schaden auf der A9!

Trucker übersieht mehrere Absicherungen

Bereits am Donnerstagvormittag (31. Januar) kam es zwischen den Anschlussstellen Marktschorgast und Himmelkron (Landkreis Kulmbach) der Autobahn A9 zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. In diesem Streckenabschnitt hatte die Autobahnmeisterei Münchberg eine Tagesbaustelle eingerichtet, bei der die rechte Fahrspur gesperrt wurde.

Trucker (41) bleibt unverletzt

Trotz mehrfacher Ankündigung der Gefahrenstelle fuhr ein 41-jähriger mit seinem Sattelzug in das Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei. Dabei übersah der Trucker aus Brandenburg sämtliche Vorwarntafeln und erkannte somit auch das Absicherungsfahrzeug zu spät. Zwar versuchte er noch abzubremsen und nach links auszuweichen, fuhr jedoch der mit der rechten Fahrzeugfront in das Heck des Warnleitanhängers. Der Trucker blieb bei dem Vorfall unverletzt. Der Gesamtschaden betrug rund 70.000 Euro.

Himmelkron Landkreis Kulmbach marktschorgast Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Warnleitanhänger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt. 26.02.2024 Mikado auf der B303: Traktor-Gespann kippt und verliert die komplette Ladung Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilt, hat sich auf der Bundesstraße B303 wischen der A9 Anschlussstelle Bad Berneck / Himmelkron und Wirsberg ein Unfall ereignet. Die Unfallstelle liegt auf Höhe der Autobahnkirche von Himmelkron (Landkreis Kulmbach).