Di., 19.11.2013 , 12:33 Uhr

Loewe: Gläubiger stimmen für Sanierungskurs / Zwei Bieter für Übernahme

Mit zwei Investoren auf der Zielgeraden

Laut einer Loewe-Pressemitteilung vom Dienstag (19. Oktober) sind die Verhandlungen mit zwei Investoren in die letzte Phase des Verkaufsprozesses eingetreten. „Die Gespräche sind weit fortgeschritten und verlaufen äußerst positiv“, berichtet Loewe CFO Rolf Rickmeyer. Beide Bieter bekräftigen, dass sie das Konzept der strategischen Neuausrichtung langfristig unterstützen wollen.

Gläubigerversammlung in Coburg

Unterdessen fand am Dienstag (19. November) eine erneut richtungs- und zukunftsweisende Versammlung der Loewe AG in Coburg vor dem Amtsgericht statt. Der sich in Schieflage befindliche TV-Gerätehersteller rief zur Gläubigerversammlung. Die Gläubiger sollten über Wohl oder Weh des Kronacher Unternehmens entscheiden. Mit großer Mehrheit stimmten die Anwesenden dem Sanierungskurs des Loewe-Vorstands zu. „Die Zustimmung ist ein deutlicher Vertrauensbeweis“, so Loewe CEO Harsch in einer ersten Reaktion. Demnach steht der Fortführung des Betriebes für die weitere Dauer des Investorenprozesses nichts mehr im Wege.

Wir berichten ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ aus Coburg.

 


 

 

Aktie Börse Coburg Gläubiger Insolvenz Kronach Loewe Oberfranken TV Oberfranken TVO Versammlung Vorstand Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.