Fr., 02.06.2017 , 15:20 Uhr

Lokal in Selb: Gast attackiert Wirt mit Barhocker

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

In einem Gasthaus in der Karl-Marx-Straße von Selb (Landkreis Wunsiedel) kam es am späten Donnerstagabend (1. Juni) zu einer Schlägerei. Hierbei wurde der Wirt mit einem Barhocker verletzt. Der Täter, ein Gast des Hauses, entkam.

Kein Bier bei offener Rechnung

Ein 49-Jähriger aus Selb kam gegen 22:00 Uhr angetrunken in die Lokalität und bestellte sich ein Weißbier. Diesem Wunsch kam der Wirt zunächst nach, nahm dem Gast das Bier aber dann wieder weg. Der Grund: Der 49-Jährige hatte noch eine ausstehende Zeche in Höhe von 34 Euro.

Barhocker als Waffe

Der angetrunkene Gast war damit überhaupt nicht einverstanden. Er schnappte sich einen Barhocker und ging damit hinter den Tresen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Wirt leichte Verletzungen davon trug. Der Gast sucht anschließend das Weite. Gegen den 49-Jährigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Barhocker Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rechnung Schlägerei Selb TV Oberfranken TVO Weißbier Zeche

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort.