Di, 20.08.2013 , 15:44 Uhr

Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach): Verkehrsunfall am Dienstagmorgen

Am Dienstagmorgen gegen 05.35 Uhr ereignete sich an der Einmündung von der B289 zur B303 zwischen Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) und Untersteinach ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und einem Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Eine 54-Jährige fuhr auf der Bundesstraße B289 von Kupferberg kommend zur Einmündung und bog dort nach links auf die B303 in Richtung Wirsberg ab. Hierbei übersah sie einen Pkw einer 37-Jährigen, die vorfahrtsberechtigt von Wirsberg in Richtung Untersteinach unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam der Pkw der 37-Jährigen anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr dort ein Verkehrszeichen und kam unterhalb der Böschung im angrenzenden Feld zum Stehen. Die Frau wurde leichtverletzt ins Klinikum Kulmbach eingeliefert.

 


 

 

B289 B303 Landkreis Kulmbach Ludwigschorgast Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Untersteinach Wirsberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Hund von Pkw erfasst: Tierdrama auf der B303 bei Ludwigschorgast Zu einem Tierdrama kam es am Donnerstagabend auf der Bundesstraße B303.  Zwischen Wirsberg und Ludwigschorgast kollidierte eine Autofahrerin mit einem Hund. 13.11.2023 Untersteinach: Unfall im morgendlichen Berufsverkehr Am Montagmorgen kam es im frühen Berufsverkehr auf der B303 bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. 29.08.2023 B303 / Ludwigschorgast: 41-Jähriger löst Zusammenstoß mit mehreren Autos aus Bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) kam es auf der B303 zu einem Auffahrunfall mit mehreren Autos und zwei Verletzten. Ein 41 Jahre alter Mann übersah an der Kreuzung wartende Fahrzeugen, so die Polizei am Dienstag (29. August).  21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.