Di., 20.11.2018 , 16:18 Uhr

Mainleus: Leiche im Waldstück identifiziert!

Bei dem Toten handelt es sich um den vermissten Mann aus Bayreuth

Wie wir bereits berichteten, entdeckten Jäger am Samstag (10. November) eine Leiche im Waldstück nahe des Mainleuser Ortsteils Veitlahm (Landkreis Kulmbach). Mittlerweile steht fest, dass es sich bei dem Toten um den vermissten 33-Jährigen aus Bayreuth handelt. Dieser galt seit Mai 2017 als vermisst.

Ermittler gehen derzeit von keinem Fremdverschulden aus

Eine Gruppe von Jägern entdeckte vor rund zwei Wochen den Leichnam, der am Fundort offensichtlich schon seit längerer Zeit gelegen haben dürfte. Die Kriminalpolizei Bayreuth sperrte nach der Alarmierung den Bereich großräumig ab. Zusammen mit einem Rechtsmediziner wurden die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Mit Hilfe einer DNA-Analyse sowie mittels rechtsmedizinischer Untersuchungen wurde die Leiche jetzt identifiziert. Laut der Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken gibt es nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen keine Hinweise darauf, dass der Tod des 33-jährigen Bayreuthers durch ein Fremdverschulden herbeigeführt wurde.

Bayreuth Ermittlungen Kripo Landkreis Kulmbach Leiche Mainleus Oberfranken TV Oberfranken TVO Veitlahm Wald

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2026 Mainleus: Paket-Abholer tappt in die Falle Er wollte offenbar Beute im Wert von rund 600 Euro abholen – und lief dabei direkt der Polizei in die Arme. Eine aufmerksame 57-Jährige hatte in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen mutmaßlichen Betrug bemerkt und damit eine schnelle Polizeiaktion ausgelöst. 12.03.2026 +UPDATE+ Oberfranken: Schockierende Vorwürfe - Kinderpornografie-Verdacht gegen Heilerziehungspfleger aus Hofer Tagesstätte Die Zentralstelle Cybercrime Bayern sowie die Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth führen derzeit umfangreiche Ermittlungen gegen einen 33-jährigen Heilerziehungspfleger aus Oberfranken. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, während seiner Arbeitszeit in der Tagesstätte für Menschen mit Behinderung in Hof Bild- und Videoaufnahmen von betreuten Kindern und Jugendlichen angefertigt zu haben. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Kulmbach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Kulmbach Hier können Sie am Sonntagabend (08. März) das Ergebnis der Landratswahl für den Landkreis Coburg einsehen - im Anschluss auch die Wahl des Kreistages 2026.