Mo, 04.05.2020 , 17:17 Uhr

Marktleuthen: Pkw kracht nachts gegen Grundstücksmauer

19-Jähriger fährt betrunken Auto

Am Sonntag (03. Mai) gegen 03:25 Uhr hörte eine Anwohnerin im Sonnenblick in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) einen lauten Knall. Als sie aus dem Fenster sah, stand an der Grundstücksmauer ein Pkw. Die drei Insassen waren bereits aus dem Fahrzeug ausgestiegen. Der Vorfall hat für die drei strafrechtliche Konsequenzen.

Keiner will der Fahrer gewesen sein

Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreife verwickelten sich die Fahrzeuginsassen in Widersprüche. Nach eindringlicher Belehrung gab ein 19-jähriger Kirchenlamitzer zu, den Pkw gefahren zu haben. Beim Linksabbiegen sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Grundstücksmauer gekracht, an der ein Schaden von rund 2.000 Euro entstand. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb erfolgte daraufhin eine  Blutentnahme im Klinikum.

Fahrverbot, Geldstrafe und Anzeige

Der Grund für die anfänglichen Widersprüche lag auf der Hand. Die Beteiligten, der 19-jährige Fahrer, ein 21-jähriger Marktleuthener und ein 17-jähriger Kirchenlamitzer, die ebenfalls alkoholisiert waren, wollten einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkungen entgehen. Der Fahrzeugführer muss mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe rechnen. Außerdem wird das Trio jeweils wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Alkohol Ausgangsbeschränkungen Kollision Marktleuthen Mauer Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 09.07.2023 Höchstädt: Motorräder kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (08. Juli) bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel). Zwei Motorräder kollidierten miteinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen. 19.03.2024 Marktleuten: 93-jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf Höhe des Marktleuthener Ortsteils Neudes (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurde eine 93-jährige Pkw-Fahrerin bei der Kollision zweier Autos schwerst verletzt.