Fr, 04.06.2021 , 12:04 Uhr

Marktredwitz: 21-Jährigem wird bei Feldarbeit die linke Hand abgetrennt

Arbeiter klettert in das Innere eines Feldhäckslers

Bei Feldarbeiten wurde am Donnerstagabend (03. Juni) bei Marktredwitz – Pfaffenreuth (Landkreis Wunsiedel) ein 21-Jähriger schwer verletzt. Der Feldarbeiter verlor bei der Behebung des Fehler seiner landwirtschaftlichen Maschine die linke Hand.

Linke Hand gerät in das Häckselwerk

Laut Polizei war der 21-Jährige auf einem Acker mit Häckselarbeiten beschäftigt. Aufgrund eines technischen Defekts kletterte der Feldarbeiter in das Innere des Feldhäckslers. Beim Beheben des Problems geriet der 21-Jährige mit seiner linken Hand in das Häckselwerk. Dabei wurde ihm die linke Hand amputiert.

21-Jähriger wird in ein Krankenhaus geflogen

Ein ebenfalls anwesender Arbeitskollege des 21-Jährigen übernahm die Erstversorgung und alarmierte den Rettungsdienst. Nach der Erstversorgung am Unfallort transportierte ein Rettungshubschrauber den Verletzten mitsamt seiner amputierten Hand in ein Klinikum in der Oberpfalz. Wie die Polizei gegenüber TVO am Nachmittag mitteilte, konnten die Ärzte im Krankenhaus die Hand des jungen Mannes nicht mehr retten.

Verstoß gegen die Arbeitsschutzrichtlinien schließt die Polizei aus

Nach Polizeiangaben kann nach ersten Ermittlungen ein Verstoß gegen die Arbeitsschutzrichtlinien sowie ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Als Ursache für den Unfall wird derzeit ein technischer Defekt des Feldhäckslers angenommen. Die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz dauern an.

Amputation Arbeitsunfall Feldarbeit Feldhäcksler Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Rettungshubschrauber schwer verletzt Schwerverletzter Technischer Defelt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 31.01.2024 Marktredwitz: Zwei Insassen bei Busunfall verletzt Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwoch zu einem Busunfall in Marktredwitz. Ein Linienbus, der im Bereich Brückenstraße in Richtung Haldenstraße unterwegs war, kam auf Höhe des Parklatzes des dortigen EDEKA-Zentrallagers plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. 17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn! 20.11.2023 Drei Verletzte bei Marktredwitz: Schwerer Unfall auf der B303 Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich auf der B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Der Unfallschaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe.