Do, 05.10.2017 , 12:10 Uhr

Marktredwitz: 45-Jähriger auf Vollrausch-Tour durch die Region

Betrunkener urinierte in Pausenhof einer Schule

Die Polizei in Marktredwitz hatte es am Mittwoch (4. Oktober) gleich mehrmals mit einem betrunkenen 45-Jährigen zu tun. Der Pole fiel das erste Mal auf, als er am gestrigen Vormittag im Pausenhof einer Schule in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) urinierte. Hierfür erhielt er eine Anzeige. Bei der Aufnahme seiner Personalien auf der Dienststelle stellte man fest, dass der Mann mit über 2,6 Promille stark alkoholisiert war.

Brotzeit um Mitternacht

Am späten Abend wurde dann ein Fußgänger auf der Autobahn A93 gemeldet. Die Beamten ermittelten, dass es sich wiederum um den 45-Jährigen handelte. Letztendlich konnte der Pole gegen Mitternacht auf der Staatsstraße zwischen Marktredwitz und Reutlasmühle beim Abhalten einer Brotzeit aufgegriffen werden.

Alkoholwert von rund drei Promille

Zwischenzeitlich hatte er seinen Alkoholpegel auf knapp drei Promille erhöht. Die Beamten nahmen den Mann daraufhin in Gewahrsam. Er verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle bei der Polizeiinspektion Marktredwitz.

A93 Alkohol Ausnüchterungszelle Autobahn Betrunken Brotzeit Landkreis Wunsidel Marktredwitz Mitternacht Oberfranken TV Oberfranken TVO Wildpinkler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.