Fr, 18.06.2021 , 12:35 Uhr

Marktredwitz: 49-Jähriger mit Stichverletzungen ruft um Hilfe

Verletzter mit blutverschmiertem Messer und Hammer unterwegs

Mit einem blutverschmiertem Messer und Hammer war am Donnerstagmorgen (17. Juni) ein 49 Jahre alter Mann in der Goethestraße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) unterwegs. Der Mann rief um Hilfe und blutete aus dem Bauch. Zwei junge Männer verständigten den Notruf.

49-Jähriger lässt sich widerstandslos festnehmen

Bei Eintreffen der Polizei legte der 49-Jährige die Gegenstände ab und ließ sich widerstandslos die Handfesseln anlegen. Nach eigenen Angaben fügte er sich die Bauchverletzung durch zwei Stiche selbst zu. Außerdem kratzte er sich die Pulsadern oberflächlich auf.

49-Jähriger leidet offenbar unter Wahnvorstellungen

Laut Polizei leidet der 49-Jährige aus Marktredwitz offenbar unter Verfolgungswahn und Wahnvorstellungen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Nach der Behandlung seiner körperlichen Verletzungen wird angestrebt, ihn in eine Bezirksklinik unterzubringen.

Bezirksklinik Festnahme Marktredwitz Messer Notruf Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...