Fr, 28.10.2016 , 10:10 Uhr

Marktredwitz: Durchsuchung einer Vermögensverwaltung

Staatsanwaltschaft Hof gibt keine genaueren Auskünfte

Aufgrund verschiedener Medienberichte und Presseanfragen teilte die Staatsanwaltschaft Hof am Donnerstag mit, dass am Dienstag (25. Oktober) im Laufe eines Ermittlungsverfahrens wegen Betrugs in Zusammenhang mit Geldanlagen, mehrere Filialen einer Vermögensverwaltung durchsucht worden sind, unter anderem auch in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel).

Mehrere Objekte wurden durchsucht

Wegen des Verdachts des Betrugs in Zusammenhang mit Geldanlagen in zweistelliger Millionenhöhe, wurden mehrere Objekte der Gesellschaft in Deutschland und Österreich durchsucht. Die Ermittlungsbehörden ging es vor allem um die Sicherstellung von Beweismitteln.

Ermittlungen dauern an

Insgesamt waren 150 Polizeikräfte bei der Durchsuchung im Einsatz. Die umfangreichen Untersuchungen werden laut Staatsanwaltschaft Hof andauern. Wie lange, ist derzeit noch unklar. Aufgrund des laufenden Verfahrens geben Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit keine weiteren Auskünfte.

Betrug Durchsuchung Hof Marktredwitz Oberfranken Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Verdacht Vermögensverwaltung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 28.02.2024 Schockanrufer erfolgreich: 58-Jährige übergibt in Hof einen hohen Bargeldbetrag Eine 58-jährige Frau übergab am Dienstagnachmittag in Hof nach einem Schockanruf mehrere tausend Euro an Betrüger. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun Zeugen, die die Geldübergabe beobachtet haben könnten. 26.02.2024 Marktredwitz / Hof: Fans von Erzgebirge Aue bedrohen und belästigen Reisende Die Bundespolizei ermittelt aktuell gegen Fans von Erzgebirge Aue. Die Anhänger des Drittligisten, die auf der Rückreise aus Regensburg waren, sollen den Angaben nach andere Zugreisende belästigt und bedroht haben. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro