Fr, 03.10.2014 , 15:14 Uhr

Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): Betrunkener greift Polizist an

Weil ein Betrunkener vor dem Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) randalierte und Passanten anpöbelte, gingen am Donnerstagnachmittag (2. Oktober) bei der Polizei mehrere Beschwerden ein. Auch gegenüber den Beamten der Polizei und Bundespolizei zeigte sich der 60-Jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth alles andere als kooperativ.

Mit einem Platzverweis war er nicht einverstanden und beleidigte die Ordnungshüter mit Ausdrücken unter der Gürtellinie. Als er schließlich in Gewahrsam genommen wurde, wehrte er sich vehement, kratzte einen der Polizisten und versetzte ihm zwei Fußtritte. Gegen den Mann wird nun wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

 



Bahnhof Betrunkener Fußtritt Marktredwitz Oberfranken Pöbeleien polizei Randale Tirschenreuth TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Betrunkener belästigt Tankstellenkunden in Coburg: Polizei nimmt Mann in Gewahrsam Ein 57-jähriger betrunkener Mann hat am Montagnachmitag (11. September) die Kunden einer Coburger Tankstelle in der Niorter Straße belästigt. Offensichtlich war er so stark alkoholisiert, dass er nicht einmal mehr in der Lage war alleine zu gehen oder sicher zu stehen. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.