Di., 05.09.2017 , 12:03 Uhr

Marktredwitz: Lkw-Karambolage auf der A93

Eine Person schwer verletzt & 100.000 Euro Schaden

Ein Überholmanöver auf der A93 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) hatte am Montag (04. September) fatale Folgen. Spiegelklatschen führte zu einem weiteren Auffahrunfall. Bei dem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Ein Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

Überholmanöver zieht Auffahrunfall nach sich

Bei einem Überholmanöver am Montagmorgen berührten sich die Außenspiegel eines deutschen Lkw und polnischen Sattelzugs, die in Richtung Regensburg auf der A93 unterwegs waren. Der Fahrer des deutschen Lkw hielt nach dem Unfall am Seitenstreifen an, der polnische Fahrer bremste, um ebenfalls am Standstreifen anzuhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Sattelzuges aus der Oberpfalz bemerkte dies leider zu spät. Er versuchte zwar noch nach links auszuweichen, fuhr aber dennoch auf den langsameren polnischen Truck auf.

Ein schwer Verletzter, hoher Schaden und Stau

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des auffahrenden Lkw schwer verletzt, er wurde zur Behandlung mit Rettungswagen in das Klinikum Marktredwitz gebracht. Der polnische Auflieger und die Sattelzugmaschine aus der Oberpfalz wurden stark beschädigt, der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt, während sich die Reparaturkosten am Spiegel des deutschen Lkw vom vorangegangenen Unfall mit etwa 300 Euro in Grenzen hält. Während der Unfallaufnahme und und Bergung der Unfallfahrzeuge kam es für etwa eine Stunde zu Behinderungen, der Verkehr staute sich auf bis zu zwei Kilometer zurück. 

A93 Auffahrunfall Marktredwitz Oberfranken Spiegelklatschen TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 17.07.2025 A93 / Höchstädt im Fichtelgebirge: Auto überschlägt sich und kollidiert mit Verkehrsschild - Drei Verletzte Auf der A93 bei Höchstädt im Landkreis Wunsiedel ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, der eine große Anzahl an Einsatzkräften auf den Plan rief. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung der Polizei hervor.