Di, 05.09.2017 , 12:03 Uhr

Marktredwitz: Lkw-Karambolage auf der A93

Eine Person schwer verletzt & 100.000 Euro Schaden

Ein Überholmanöver auf der A93 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) hatte am Montag (04. September) fatale Folgen. Spiegelklatschen führte zu einem weiteren Auffahrunfall. Bei dem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Ein Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

Überholmanöver zieht Auffahrunfall nach sich

Bei einem Überholmanöver am Montagmorgen berührten sich die Außenspiegel eines deutschen Lkw und polnischen Sattelzugs, die in Richtung Regensburg auf der A93 unterwegs waren. Der Fahrer des deutschen Lkw hielt nach dem Unfall am Seitenstreifen an, der polnische Fahrer bremste, um ebenfalls am Standstreifen anzuhalten. Der nachfolgende Fahrer eines Sattelzuges aus der Oberpfalz bemerkte dies leider zu spät. Er versuchte zwar noch nach links auszuweichen, fuhr aber dennoch auf den langsameren polnischen Truck auf.

Ein schwer Verletzter, hoher Schaden und Stau

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des auffahrenden Lkw schwer verletzt, er wurde zur Behandlung mit Rettungswagen in das Klinikum Marktredwitz gebracht. Der polnische Auflieger und die Sattelzugmaschine aus der Oberpfalz wurden stark beschädigt, der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt, während sich die Reparaturkosten am Spiegel des deutschen Lkw vom vorangegangenen Unfall mit etwa 300 Euro in Grenzen hält. Während der Unfallaufnahme und und Bergung der Unfallfahrzeuge kam es für etwa eine Stunde zu Behinderungen, der Verkehr staute sich auf bis zu zwei Kilometer zurück. 

A93 Auffahrunfall Marktredwitz Oberfranken Spiegelklatschen TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.