Fr, 20.09.2019 , 11:40 Uhr

Marktredwitz: A93 nach Crash am Donnerstagabend mehrere Stunden gesperrt!

Pkw-Fahrerin kollidiert mit Betonleitwand

Am Donnerstagabend (19. September) ereignete sich auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Norden, im Bereich der Baustelle bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel), ein Verkehrsunfall. Hierbei kollidierte ein Pkw mit der Betonleitwand. Aufgrund dessen musste die Autobahn für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.

41-jährige kommt von der Fahrbahn ab

Die 41-jährige Frau aus Brandenburg kam im einspurigen Bereich der Baustelle nach rechts in den Schotterstreifen ab. Beim wohl zu starken Gegenlenken fuhr sie mit ihrem Pkw nach links in die dortige Betonleitwand. Nach diesem Zusammenprall, zog der Pkw wieder nach rechts und fuhr die dortige Böschung hoch. Auf der Anhöhe kam das Fahrzeug schlussendlich zum Stehen.

Die A93 muss in beide Richtungen gesperrt werden

Die Betonleitwand wurde durch den Crash in die Gegenfahrbahn verschoben. Die Feuerwehren Marktredwitz und Wölsau waren vor Ort und mussten die Autobahn daher in beide Richtungen für mehrere Stunden sperren. Die Autobahnmeisterei Windischeschenbach stellte die Betonleitwand mit Hilfe eines Baggers wieder ordnungsgemäß auf.

41-jährige muss ins Krankenhaus

Ersthelfer befreiten die Frau aus ihrem Unfallwrack. Mit leichten Verletzungen brachten Rettungskräfte die Verunfallte in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe des Unfalls lag bei 6.000 Euro.

A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Vollsprerrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.