Di, 02.01.2018 , 09:23 Uhr

Marktredwitz: Polizei fahndet nach Tankstellenräuber

Unbekannter Täter auf der Flucht

Schockmoment für die Angestellte einer Tankstelle in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) am Dienstagmorgen (02. Januar). Ein mutmaßlicher Räuber nahm die Tankstelle ins Visier und forderte dort Geld ein. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Versuchter Raub am frühen Morgen

Gegen 5:45 Uhr betrat der vermummte Mann die Tankstelle in der Bayreuther Straße in Marktredwitz, kurz nachdem die Mitarbeiterin die Eingangstür aufgeschlossen hatte. Da die Angestellte angab, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch kein Geld habe, flüchtete er wortlos und ohne Beute aus dem Gebäude in der Dunkelheit. Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter auch Streifen der Bundespolizei fahndeten daraufhin intensiv nach dem Mann.

Beschreibung des Täters:

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizei Hof hat vor Ort die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die im Tatzeitraum vor der Tankstelle in der Bayreuther Straße Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den beschriebenen Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Diebstahl Geld Fahndung Flucht Marktredwitz Oberfranken Räuber Tankstelle TV Oberfranken TVO überfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 20.10.2023 Pistole gezückt und Geld verlangt: Raubüberfall am Morgen in Wunsiedel Ein Raubüberfall am Freitag in Wunsiedel beschäftigt aktuell die Kriminalpolizei. Am Morgen zog ein Unbekannter eine Pistole und verlangte die Herausgabe von Wertsachen von einem Fußgänger. Die Polizei veröffentlichte eine Täterbeschreibung. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen.