Do, 01.03.2018 , 15:15 Uhr

Marktredwitz / Schirnding: Ladendiebe mit 28 Flaschen Schnaps geschnappt

Polizei stellt Hochprozentiges sicher

Polizisten fanden am Mittwoch (28. Februar) zahlreiche Flaschen Alkohol bei der Kontrolle zweier Tschechen in einem Regionalzug auf dem Weg von Marktredwitz (Landkreis Wunsciedel) in das tschechische Eger. Die beiden Reisenden führten in ihren Rucksäcken insgesamt 28 Flaschen Schnaps diverser Markenhersteller sowie zwei Bonbontüten mit.

Diebesgut im Wert von rund 400 Euro im Rucksack

Eine Quittung für die Waren konnten die Männer nicht vorlegen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Schnapsflaschen aus einem größeren Verbrauchermarkt und einem Süßwarengeschäft in Marktredwitz gestohlen wurden. Die Waren hatten einen Wert von rund 400 Euro. Das Diebesgut wurde sichergestellt und an die Geschäfte zurückgegeben. Nach der Bearbeitung der Anzeige wurde den Männern die Weiterreise mit dem Zug gestattet.

Alkohol Diebstahl Kontrolle Marktredwitz Oberfranken Schirnding Schnaps Tschechen TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Marktredwitz: Ein Bierchen während der Fahrt - Polizei stoppt 55-Jährigen Mit einer Bierflasche in der Hand soll ein 55 Jahre alter Mann am Sonntag (05. November) an einer Polizeistreife in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vorbeigefahren sein. Bei der anschließenden Kontrolle wollte der Mann davon aber nichts wissen. Jedoch überführte ihn ein wichtiges Detail. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 12.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 16. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 05.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 15. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.