Do, 01.08.2019 , 16:16 Uhr

Marktredwitz: Zollbeamte nehmen gesuchten Straftäter fest

Gesuchter leistet bei Festnahme massiven Widerstand

Zollbeamte aus Selb nahmen am Mittwochnachmittag (31. Juli) am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) einen mit Haftbefehl gesuchten Deutschen fest. Bei der Verhaftung leistete der Mann einen massiven Widerstand.

Körperverletzung in Nürnberg begangen

Der Straftäter wurde zu einer Haftstrafe von 120 Tagen oder der Zahlung von 2.470 Euro verurteilt. Vorangegangen war eine Körperverletzung in Nürnberg im März 2019. Der in Marktredwitz wohnhafte Mann konnte die von der Staatsanwaltschaft Nürnberg geforderte Summe nicht aufbringen.

Gesuchte steht unter Dem Einfluss von Drogen

Als die Beamten ihm erklärten, dass er deshalb auf die Dienststelle gebracht wird, zeigte er sich uneinsichtig und wehrte sich massiv gegen die Maßnahmen. Er versuchte sich loszureißen und schlug um sich. Schließlich gelang es, den unter starken Drogeneinfluss stehenden Randalierer auf die Dienststelle zu transportieren. Auf Grund des Drogenkonsums musste der Gesuchte die Nacht im Bezirksklinikum Rehau verbringen. Da sich sein Zustand über Nacht noch nicht stabilisierte hatte, erfolgte noch nicht die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Gegen ihn wird jetzt wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Bahnhof Festnahme Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Straftäter TV Oberfranken TVO verhaftung Zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen. 24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 06.12.2023 Hunderte Pakete verschwunden: Trio in Marktredwitz festgenommen Seit Anfang August dieses Jahres verschwanden aus einer Zustellfirma im Marktredwitzer Stadtteil Lorenzreuth (Landkreis Wunsiedel) etliche Paketsendungen. Wie die Polizei am Mittwoch (06. Dezember) mitteilt, wurden am Dienstag (05. Dezember) drei Tatverdächtige festgenommen. Sie sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.