So, 04.08.2019 , 09:54 Uhr

Marktredwitz: Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall auf der A93

Auffahrunfall am Samstagnachmittag

Ein Verkehrsunfall mit einem  Schaden von 50.000 Euro sowie zwei leicht verletzten Personen kam es am späten Samstagnachmittag (03. August) auf der Autobahn A93 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Die Verkehrspolizei Hof sucht zur endgültigen Klärung des Unfallherganges Zeugen.

Auffahrunfall auf der linken Spur der Autobahn

Ein 56-Jähriger befuhr am gestrigen Tag die Auffahrtsspur der A93-Anschlussstelle Marktredwitz/Süd in Richtung Norden. Dort befindet sich derzeit wegen der eingerichteten Baustelle ein Stop-Schild. Anschließend wechselte der Autofahrer auf den rechten und dann direkt auf den linken Fahrstreifen, wo es zu einem Auffahrunfall mit dem Fahrzeug eines 34-Jährigen aus München kam. Bei dem Unfall erlitten der Münchener sowie seine 38-jährige Begleiterin leichte Verletzungen. Zur Klärung des Unfall, bei dem ein Schaden von 50.000 Euro entstand, sucht die Polizei Zeugen. Diese mögen sich bitte unter der Rufnummer 09281 / 704 – 803 bei den Beamten melden.

A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.