Di., 02.02.2016 , 19:00 Uhr

Marktrodach: Baufällige Scheune eingestürzt

Schulkinder mit Schutzengel an Bord

Eine völlig marode Scheune, die eigentlich in den nächsten Wochen abgerissen werden sollte, stürzte am Dienstagmittag (2. Februar) aufgrund der Witterung der letzten Tage und Wochen von selber ein. Ein bereits aufgestelltes Baugerüst wurde dabei umgeworfen. Es fiel auf ein benachbartes Haus.

Schulbus fährt kurz zuvor an Scheune vorbei

Jede Menge Schutzengel hatte ein vollbesetzter Schulbus, der kurz vor dem Einsturz an der Scheune vorbeifuhr. Der Bus hielt circa 20 Meter danach an, um die Schulkinder aussteigen zu lassen. Auch sonst wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden am Baugerüst und am benachbarten Haus beträgt rund 1.000 Euro.

Abriss Einsturz Landkreis Kronach Marktrodach Oberfranken Scheune Schulbus Schutzengel TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2026 +UPDATE+ B173 / Marktrodach: Autofahrer nach Frontal-Crash mit einem Lkw schwer verletzt Wie die Polizei Kronach auf Anfrage von TVO informiert, wurde nach einem Unfall am späten Freitagnachmittag (17. April) ein Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auf Höhe Marktrodach (Landkreis Kronach) war der Autofahrer auf der Bundesstraße 173 frontal in einen Lkw geprallt. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Kronach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 27.10.2026 Neuer Kirchenkreis Franken: Claudia Häfner aus Mitwitz wird Regionalbischöfin Claudia Häfner aus Mitwitz (Landkreis Kronach) wird Regionalbischöfin und leitet ab Januar 2027 gemeinsam mit Berthild Sachs den neuen evangelischen Kirchenkreis Franken. Mit der Fusion werden die kirchlichen Strukturen in Bayern neu geordnet. 26.10.2026 Kronach: Angebrannte Fischstäbchen lösen Feuerwehreinsatz aus Ein missglückter nächtlicher Kochversuch löste am Sonntagmorgen (25. Oktober) einen Feuerwehreinsatz im Kronacher Kehlgraben aus. Gegen 05:20 Uhr schlug ein Rauchmelder Alarm und rief die Rettungskräfte auf den Plan.