Do., 25.09.2014 , 18:20 Uhr

Marktrodach (Lkr. Kronach): "Kopf Ab" - Mann stört Gottesdienst!

Ein unbekannter Mann störte am Dienstagabend (24. September) mit lauten Rufen den Gottesdienst im Marktrodacher Ortsteil Zeyern (Landkreis Kronach). Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Unbekannte betrat während des Gottesdienstes gegen 18:00 Uhr die Kirche und blieb hier vor den Altarstufen stehen. Dort rief er in schwer verständlicher Sprache immer wieder zusammenhanglose Parolen und religiöse Worte. Einige Kirchenbesucher wollen hier unter anderem die Worte „Kopf ab“ und „falscher Gott“ verstanden haben. Anschließend lief der Mann aus der Kirche und entkam unerkannt.

Beschreibung des Mannes

Der Unbekannte wird  als ungefähr 25 – 40 Jahre alt und etwa 170 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Bekleidet war der Mann mit Jeans und einer blaugemusterten Jacke. Die Coburger Kripo prüft derzeit, ob sich der Mann möglicherweise in einer psychischen Ausnahmesituation befand oder ob es sich um einen politischen Hintergrund handeln könnte. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 09561/645-0 um Zeugenhinweise.

 



 

Falscher Gott Gottesdienst Kopf Ab Kripo Landkreis Coburg Marktrodach Oberfranken Störung TV Oberfranken TVO Zeyern

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.03.2025 Landesweiter Warntag in Bayern: Oberfranken erlebt Sirenen-Chaos - Innenministerium falsch informiert? Der landesweite Warntag in Bayern am Donnerstag verlief in der Region Oberfranken nicht ohne Komplikationen: In den Landkreisen Lichtenfels, Coburg und Kronach ließen sich die Sirenen im Anschluss an die angekündigte Warnminute nicht abstellen. Über die genaue Dauer dieser Panne liegen Innenminister Peter Herrmann und den Mitarbeitern einer betroffenen Integrierten Leitstelle (ILS) offenbar unterschiedliche Informationen vor. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro