Fr, 18.11.2016 , 15:24 Uhr

Marktschorgast: 15-jähriger Kindergarten-Schreck gefasst

Zahlreiche Sachbeschädigungen im Kindergarten

Die Ermittlungen der Polizei Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) haben sich ausgezahlt. In den letzten Tagen konnte die Serie der Sachbeschädigungen im Kindergarten Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) aufgeklärt werden. Ein 15-Jähriger soll mehrmals Eigentum des Kindergartens mutwillig zerstört haben.

Zahlreiche Sachbeschädigungen

Bereits im März bzw. Anfang April 2016 musste die Polizei zum Kindergarten anrücken, weil unbekannte Täter mehrere Seile des dortigen Kletterparcours zerschnitten hatten. Anfang Juli kamen noch vier zerschnittene Hüpfbälle dazu, die in einem Spielgeräteschuppen untergebracht waren. Erneut zwei Bälle sind Ende Oktober zerstochen und Anfang November ein Zaunfeld herausgerissen worden.

15-Jähriger will Wiedergutmachung leisten

Als Hauptverdächtigen ermittelten die Polizeibeamten aus Stadtsteinach einen 15-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis. Bei zwei Taten war auch ein 19-Jähriger mit dabei. Der Haupttäter hat sich bereits mit der Kindergartenleitung in Verbindung gesetzt, um Wiedergutmachung zu leisten. Gegen die Verdächtigen wird wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt und die Anzeige der Staatsanwaltschaft Bayreuth vorgelegt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Kindergarten Kulmbach marktschorgast Oberfranken Sachbeschädigungen Serientäter Stadtsteinach TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 408 - Wunsiedel, Kulmbach Informationen und Ergebnisse