Di, 24.05.2016 , 11:00 Uhr

Marktschorgast: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der A9

Aquaplaning als Ursache

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn A9 bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) wurden am Montagnachmittag (23. Mai) drei Personen schwer verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfallzeit ging ein heftiger Regenschauer nieder.

Zu schnell bei Starkregen

Aufgrund seiner nichtangepassten Geschwindigkeit kam ein 43-jähriger Berliner mit seinem Mercedes ins Schleudern und prallte in das Heck eines Toyota, der von einem 48-Jährigen aus dem Schwarzwald gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos in den Graben der Ausfahrtspur geschleudert.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Sowohl der Unfallverursacher, sein 36 Jahre alter Beifahrer als auch der Fahrer des Toyota wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

35.000 Euro Schaden

Die Autobahn in Richtung München musste während der Aufräumarbeiten gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem Stau von mehreren Kilometern. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35000 Euro.

Aquaplaning Autobahn Landkreis Kulmbach marktschorgast Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 12.01.2024 A70 / Wonsees: Auto überschlägt sich - Verletzte nach Glätteunfall Wie die Polizei am Freitag (12. Januar) mitteilt, überschlug sich aufgrund der Glätte auf der A70 bei Wonsees im Landkreis Kulmbach ein Auto. Zwei Personen im Alter von 21 und 19 Jahre wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen.