Di., 21.03.2017 , 18:10 Uhr

Marktschorgast: Neue Ladesäulen für Elektroautos

Kostenfreies Tanken

Seit Dienstag (21. März) kann man in Marktschorgast auf dem Marktplatz sein Elektroauto wieder auftanken. Dort stehen nun zwei Ladesäulen zur Verfügung.

Ökostrom für Elektroautos

Am Marktplatz in Marktschorgast können Elektroautos ab sofort Ökostrom tanken. Die dafür notwendige Ladesäule ist im Beisein von Bürgermeister Hans Tischhöfer, Landrat Klaus Peter Söllner und einem Vertreter des Herstellers – der Nürnberger N-ERGIE – offiziell in Betrieb gegangen. Zwei E-Autos lassen sich hier gleichzeitig und kostenfrei betanken. Insgesamt ist es die dritte Säule für Ökostrom im Landkreis Kulmbach.

Elektroauto Klaus Peter Söllner Kulmbach Ladesäule marktschorgast Oberfranken Ökostrom tanken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.12.2025 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall am Abend auf der A9! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.