Di., 21.03.2017 , 18:10 Uhr

Marktschorgast: Neue Ladesäulen für Elektroautos

Kostenfreies Tanken

Seit Dienstag (21. März) kann man in Marktschorgast auf dem Marktplatz sein Elektroauto wieder auftanken. Dort stehen nun zwei Ladesäulen zur Verfügung.

Ökostrom für Elektroautos

Am Marktplatz in Marktschorgast können Elektroautos ab sofort Ökostrom tanken. Die dafür notwendige Ladesäule ist im Beisein von Bürgermeister Hans Tischhöfer, Landrat Klaus Peter Söllner und einem Vertreter des Herstellers – der Nürnberger N-ERGIE – offiziell in Betrieb gegangen. Zwei E-Autos lassen sich hier gleichzeitig und kostenfrei betanken. Insgesamt ist es die dritte Säule für Ökostrom im Landkreis Kulmbach.

Elektroauto Klaus Peter Söllner Kulmbach Ladesäule marktschorgast Oberfranken Ökostrom tanken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen.