Di., 24.10.2017 , 14:09 Uhr

Marktschorgast: Promillefahrt endet im Straßengraben

50-Jähriger hatte mehr als vier Promille intus

Deutlich zu viel im eigenen Tank hatte ein Autofahrer am frühen Dienstagmorgen (24. Oktober). Der 50-jährige Fahrzeuglenker kam auf der Straße im Bereich der A9-Autobahnauffahrt Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und landete im Straßengraben.

Fahrzeug war zudem zur Fahndung ausgeschrieben

Die Beamten einer Polizeistreife bemerkten vor Ort die Ursache für das fehlende Fahrkönnen. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von über vier Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet sowie der Führerschein sichergestellt. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich zudem heraus, dass der VW bereits von der Verkehrspolizei Feucht bezüglich einer Unfallflucht gesucht wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Der 50-jährige Pole wird jetzt mit Anzeigen wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs konfrontiert.

Alkohol Führerschein Landkreis Kulmbach marktschorgast Oberfranken Promille Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 "High Noon" mit über zwei Promille: 54-Jährige verursacht Unfall in Kulmbach Am Mittwoch kam es gegen 12:10 Uhr in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichem Sachschaden. 24.03.2025 Verwirrte Fahrt mit offenem Kofferraum: Polizei stoppt betrunkene Fahrerin auf der B303 bei Untersteinach Eine Autofahrerin sorgte am Sonntag auf der B303 für Aufsehen, als sie mit geöffnetem Kofferraum und in Schlangenlinien bei Untersteinach unterwegs war. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Polizei. Was diese bei der Kontrolle feststellte, hat nun weitreichende Folgen. 06.07.2025 Thurnau: Nach Fahrt in die Leitplanke fallen falsche Papiere auf Gleich zwei Führerscheine legte ein Mann der Polizei vor, nachdem er am Samstagabend (05. Juli) bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Bei genauerer Kontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass etwas mit den Papieren nicht stimmte. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze.