Di, 24.10.2017 , 14:09 Uhr

Marktschorgast: Promillefahrt endet im Straßengraben

50-Jähriger hatte mehr als vier Promille intus

Deutlich zu viel im eigenen Tank hatte ein Autofahrer am frühen Dienstagmorgen (24. Oktober). Der 50-jährige Fahrzeuglenker kam auf der Straße im Bereich der A9-Autobahnauffahrt Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und landete im Straßengraben.

Fahrzeug war zudem zur Fahndung ausgeschrieben

Die Beamten einer Polizeistreife bemerkten vor Ort die Ursache für das fehlende Fahrkönnen. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von über vier Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet sowie der Führerschein sichergestellt. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich zudem heraus, dass der VW bereits von der Verkehrspolizei Feucht bezüglich einer Unfallflucht gesucht wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Der 50-jährige Pole wird jetzt mit Anzeigen wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs konfrontiert.

Alkohol Führerschein Landkreis Kulmbach marktschorgast Oberfranken Promille Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 18.10.2023 Kulmbach: Berauschter Autofahrer knallt bei Rot in Pkw Am Dienstagabend (17. Oktober) kam es in Kulmbach zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkw. Laut Polizei stand der Verursacher der Kollision und Drogen- und Alkoholeinfluss. 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn.