Di, 06.09.2016 , 12:13 Uhr

Marktschorgast: Zu schnell bei Regen - 22.000 EUR Schaden

Unfall am Montagnachmittag auf der A9

Zu schnell bei Regen war am Montagnachmittag (5. September) ein 27-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A9 unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Gefrees und Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen VW.

Pkw-Insassen bleiben unverletzt

Der Mittelfranke geriet mit seinem Golf ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte frontal in die linke Schutzplanke und blieb stark beschädigt auf der linken Spur liegen. Die drei Insassen blieben unverletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf 22.000 Euro. Der Golf wurde abgeschleppt.

Autobahn Landkreis Kulmbach marktschorgast nasse Fahrbahn Oberfranken Regen Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen 21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.