Do, 10.12.2015 , 10:50 Uhr

Marktzeuln (Lkr. Lichtenfels): Quad-Fahrer am Morgen schwer verletzt

Auf der Bundesstraße B289 kam es am Donnerstagmorgen (10. Dezember) zwischen Zettlitz und Horb am Main (Landkreis Lichtenfels) zu einem Unfall, bei dem ein Quad-Fahrer schwer verletzt wurde. Die Unfallursache ist noch unklar.

Unfall im Kreuzungsbereich

Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes die B289 von Zettlitz kommend und wollte an der Behelfsampel nach links in Richtung Kronach abbiegen. Gleichzeitig kam ihm ein 46-Jähriger mit seinem Quad aus Richtung Burgkunstadt entgegen und überquerte die Ampel. Im Kreuzungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge zusammen.

Quad-Fahrer mit mehreren Knochenbrüchen

Hierbei wurde der Quad-Fahrer von seinem Fahrzeug geschleudert wurde und blieb verletzt auf der Straße liegen. Der 46-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit mehreren Knochenbrüchen in das Klinikum Lichtenfels eingeliefert.

Unfallhergang unklar

Aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen konnte der genaue Unfallhergang noch nicht endgültig geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.  

B289 Bundesstraße Horb am Main Landkreis Lichtenfels Marktzeuln Oberfranken Quad TV Oberfranken TVO Unfall Zettlitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B289 / Kulmbach: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Pkw Am Freitagnachmittag kam eine 58-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B289 im Bereich Kulmbach ums Leben. Die Polizei Kulmbach sperrte die Straße für mehrere Stunden komplett. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...