Do., 11.02.2016 , 15:45 Uhr

A73 / Meeder: Audi kracht gegen Sattelzug

40.000 Euro Sachschaden

Mehr als 40.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (10. Februar) auf der A 73 zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd bei Meeder (Lkr. Coburg). Ein 58-Jähriger verlor beim Überholen eines Sattelzuges die Kontrolle über seinen Audi A4.

Beide Fahrer unverletzt

Gegen 21:40 Uhr geriet der Audi auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Er touchierte zunächst zweimal die linke Seite des Sattelzuges und die Mittelschutzplanke, ehe er vor dem Sattelzug über die rechte Spur schleuderte und in die Außenschutzplanke krachte. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Der total beschädige Audi musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sattelzug konnte seine Fahrt fortsetzen. Das etwa 100 Meter lange Trümmerfeld wurde von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei Coburg beseitigt.

A73 Audi Meeder Oberfranken Polizei Sattelzug Schaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.