Fr, 24.03.2017 , 12:40 Uhr

Meeder: Hase gerettet - Auto nur noch Schrott!

Ausweichmanöver mit Folgen

Ein 20-Jähriger Autofahrer wollte eigentlich nur einem kleinen Häschen bei Herbartsdorf (Landkreis Coburg) ausweichen, damit dieses nicht verletzt wird. Doch der Preis für seine Heldentat ist groß. Der junge Mann kommt in Folge seines Ausweichmanövers von der Straße ab und wird durch den Unfall verletzt.

Nach Ausweichmanöver im Straßengraben gelandet

Auf der Ortsverbindungsstraße von Naida in Richtung Herbartsdorf wich am Donnerstag gegen 23:30 Uhr ein 20-Jähriger mit seinem Ford einen über die Fahrbahn laufenden Feldhasen aus. Bei seinem Ausweichmanöver verriss er das Lenkrad derart, dass er seinen Pkw nicht mehr abfangen konnte. Das Auto schleuderte in eine angrenzende Grünfläche und blieb dort mit Totalschaden liegen.

20-Jähriger kommt leicht verletzt in das Krankenhaus

Der Bad Rodacher verletzte sich leicht und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Das Fahrzeug wurde in Eigenregie geborgen. Ob in der Grünfläche ein Schaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden.

Ausweichmanöver Coburg hase herbartsdorf Meeder Oberfranken Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.