Mo., 18.04.2016 , 14:37 Uhr

Meeder: Probefahrt wird für 18-Jährigen zum Desaster

Wildunfall mit dem Sportwagen seines Vaters

Ein 18-jähriger Fahranfänger lieh sich am Freitagabend (15. April) den Mercedes Sportwagen seines Vaters aus. Mit dem 365 PS starken Boliden, der gerade einmal 300 Kilometer auf dem Tacho hatte, machte er mit seiner Freundin eine Spritztour. Trotz vorsichtiger Fahrweise kam das Duo aber nicht weit.

Rehbock läuft vor das Auto

Zwischen Wiesenfeld und Neida (Landkreis Coburg) kreuzte ein Rehbock unmittelbar vor dem Pkw die Fahrbahn. Das Tier wurde durch den Aufprall gegen die Windschutzscheibe des Mercedes und anschließend in den Graben geschleudert.

Schaden in fünfstelliger Höhe

Der Mercedes wurde im Frontbereich massiv beschädigt und musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Keine Verletzten

Der 18-Jährige und seine Freundin blieben durch den Unfall glücklicherweise unverletzt. Während der Unfallaufnahme durch die Ordnungshüter traf auch noch der Vater des 18-Jährigen vor Ort ein. Dieser nahm den ganzen Vorfall laut Polizeiangaben „recht sportlich“.

Coburg Landkreis Coburg Meeder Neida Oberfranken Rehbock TV Oberfranken TVO Unfall Wiesenfeld Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.