Mo., 18.04.2016 , 14:37 Uhr

Meeder: Probefahrt wird für 18-Jährigen zum Desaster

Wildunfall mit dem Sportwagen seines Vaters

Ein 18-jähriger Fahranfänger lieh sich am Freitagabend (15. April) den Mercedes Sportwagen seines Vaters aus. Mit dem 365 PS starken Boliden, der gerade einmal 300 Kilometer auf dem Tacho hatte, machte er mit seiner Freundin eine Spritztour. Trotz vorsichtiger Fahrweise kam das Duo aber nicht weit.

Rehbock läuft vor das Auto

Zwischen Wiesenfeld und Neida (Landkreis Coburg) kreuzte ein Rehbock unmittelbar vor dem Pkw die Fahrbahn. Das Tier wurde durch den Aufprall gegen die Windschutzscheibe des Mercedes und anschließend in den Graben geschleudert.

Schaden in fünfstelliger Höhe

Der Mercedes wurde im Frontbereich massiv beschädigt und musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Keine Verletzten

Der 18-Jährige und seine Freundin blieben durch den Unfall glücklicherweise unverletzt. Während der Unfallaufnahme durch die Ordnungshüter traf auch noch der Vater des 18-Jährigen vor Ort ein. Dieser nahm den ganzen Vorfall laut Polizeiangaben „recht sportlich“.

Coburg Landkreis Coburg Meeder Neida Oberfranken Rehbock TV Oberfranken TVO Unfall Wiesenfeld Wildunfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 + UPDATE + Schwerer Unfall bei Ottowind: Fahranfängerin (18) nach Notoperation außer Lebensgefahr! Nach dem schweren Unfall am Montag auf der Kreisstraße CO4 bei Ottowind im Landkreis Coburg konnte nun vermeldet werden, dass die dabei schwer verletzte junge Frau außer Lebensgefahr ist. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Stadt & Landkreis Coburg Am Sonntag (08. März) finden im Rahmen der Kommunalwahl 2026 in Bayern insgesamt 211 Wahlen in Oberfranken hinsichtlich Landräten, Oberbürgermeistern und Bürgermeistern statt. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Coburg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.