Mo, 18.04.2016 , 14:37 Uhr

Meeder: Probefahrt wird für 18-Jährigen zum Desaster

Wildunfall mit dem Sportwagen seines Vaters

Ein 18-jähriger Fahranfänger lieh sich am Freitagabend (15. April) den Mercedes Sportwagen seines Vaters aus. Mit dem 365 PS starken Boliden, der gerade einmal 300 Kilometer auf dem Tacho hatte, machte er mit seiner Freundin eine Spritztour. Trotz vorsichtiger Fahrweise kam das Duo aber nicht weit.

Rehbock läuft vor das Auto

Zwischen Wiesenfeld und Neida (Landkreis Coburg) kreuzte ein Rehbock unmittelbar vor dem Pkw die Fahrbahn. Das Tier wurde durch den Aufprall gegen die Windschutzscheibe des Mercedes und anschließend in den Graben geschleudert.

Schaden in fünfstelliger Höhe

Der Mercedes wurde im Frontbereich massiv beschädigt und musste durch eine Abschleppfirma geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Keine Verletzten

Der 18-Jährige und seine Freundin blieben durch den Unfall glücklicherweise unverletzt. Während der Unfallaufnahme durch die Ordnungshüter traf auch noch der Vater des 18-Jährigen vor Ort ein. Dieser nahm den ganzen Vorfall laut Polizeiangaben „recht sportlich“.

Coburg Landkreis Coburg Meeder Neida Oberfranken Rehbock TV Oberfranken TVO Unfall Wiesenfeld Wildunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.01.2024 Stadt und Landkreis Coburg: Glatteisregen sorgt für wenige Unfälle Der Glatteisregen sorgte von Mittwoch bis Donnerstagmorgen in Stadt und Landkreis Coburg laut der Polizei für nur wenige Unfälle im Straßenverkehr. Die Coburger Polizeiinspektion verzeichnete am Nachmittag und in der Nacht lediglich drei Unfälle sowie vereinzelte Verkehrsbehinderungen. 27.10.2023 Meeder: Unfall auf Baustelle endet tödlich Der Tod eines 42-Jährigen ist die Folge eines schweren Unfalls auf einer Baustelle bei Meeder (Landkreis Coburg). Am Donnerstagvormittag (26. Oktober) wurde der Mann auf der Baustelle nahe der Autobahn A73 eingeklemmt. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 404 - Coburg Informationen und Ergebnisse