Mi., 16.05.2018 , 14:14 Uhr

Meeder: Zu schnell bei Regen auf der A73 - 20.000 Euro Schaden

Autofahrer erleidet Schleudertrauma

Einen leichtverletzten Autofahrer und mehr als 20.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (15. Mai) auf der Autobahn A73 bei Meeder (Landkreis Coburg). Der 27-jähriger Passat-Fahrer, der in Richtung Coburg unterwegs war, verlor bei Starkregen aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw.

Pkw rauscht in eine Böschung

Dadurch schleuderte der Wagen nach rechts von der Fahrbahn. Das Auto kippte und kam an der Böschung schließlich mit einem Totalschaden zum Liegen. Der 27-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf ein Schleudertrauma in eine nahegelegene Klinik eingeliefert.

A73 Autobahn Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen. 27.03.2025 A73 bei Ebersdorf: Lkw kippt auf Mittelschutzplanke - Trucker schwer verletzt Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der A73 im Landkreis Coburg zu einem schweren Lkw-Unfall, der einen Großeinsatz von Rettungskräften erforderlich machte. Ein Sattelzug kippte um und sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen, die noch bis zum Mittag andauern sollen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.