Fr, 29.05.2020 , 14:45 Uhr

Mehlmeisel: Motorradfahrer wird beim Überholen schwer verletzt

Unfallursache bislang unklar

Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Donnerstagabend (28. Mai) auf der Staatsstraße 2181 bei Mehlmeisel im Landkreis Bayreuth. Ein 36-Jähriger überholte mit seiner Maschine ein Fahrzeug und verlor beim Einscheren die Kontrolle über das Motorrad. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur bislang unklaren Unfallursache.

36-Jähriger kommt nach dem Überholen von der Fahrbahn ab

Der 36-jährige Motorrad-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Fichtelberg kommend in Richtung Mehlmeisel. Auf Höhe des Ortsteils Bärenschlag überholte er in einer langgezogenen Linkskurve einen Pkw. Aus noch unerklärlichen Gründen kam der 36-Jährige beim Einscheren nach rechts von der Straße ab und touchierte die Leitplanke. Hierdurch kam er zu Fall und schlitterte mehrere Meter mit seinem Motorrad. Anschließend touchierte er ein zweites Mal die Schutzplanke und kam zum Liegen.

Motorrad-Fahrer wird schwer verletzt in die Klinik geflogen

80 Meter weiter kam das Motorrad im Straßengraben zum Liegen. Zwei entgegenkommende Auto-Fahrer konnten noch rechtzeitig auf die Gefahrensituation reagieren. Der 36-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste zunächst stabilisiert werden, bevor er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen wurde.

Polizei ermittelt nun die Unfallursache

Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von 1.500 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Polizei Bayreuth-Land.

Ermittlungen Mehlmeisel Motorrad Oberfranken Pkw Rettungshubschrauber Schwerverletzter Staatsstraße 2181 TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.