So., 25.10.2020 , 12:47 Uhr

Mehrere Tiere sterben: 24-Jähriger fährt in Schafherde rein

Weitere Schafe werden in Meeder vermisst

Ein 24 Jahre alter Mann fuhr am Samstagabend (24. Oktober) auf der Kreisstraße 4 in Meeder (Landkreis Coburg) in eine Schafherde rein. Wie die Tiere zuvor ausgebrochen sind, ist bislang unklar. Mehrere Schafe starben sofort bei dem Zusammenstoß. Einige werden noch vermisst.

24-Jähriger kann Zusammenstoß mit Herde nicht verhindern

Kurz nach 22 Uhr bemerkte der 24-Jährige eine größere Anzahl an Schafe auf der Straße. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß mit der Herde nicht mehr verhindern. Acht Schafe starben durch die Kollision noch an der Unfallstelle. Um weitere Verletzte kümmerte sich der verständigte Eigentümer.

Betroffene Strecke auf 50 Stundenkilometern gedrosselt

Wie den Schafen ihr Ausbruch aus dem Gatter gelang, ist bisher nicht geklärt. In der Dunkelheit konnten nicht alle Tiere eingefangen werden. Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und der noch umherirrenden Tiere drosselte der Kreisbauhof die betroffene Strecke auf 50 Stundenkilometer. Am Auto des 24-Jährigen entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Auto Geschwindigkeit Herde Kreisstraße Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Schafe Schafherde Suche Tiere TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.10.2025 Unfall in Meeder: Jugendliche (17) schwer verletzt Am Dienstag kam es in der Ottowinder Straße in Meeder im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 18.08.2025 Bad Rodach: Auto kracht in Gartenzaun - Hoher Sachschaden Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich in der Straße "Am Fohlenbach" im Bad Rodacher Gemeindeteil Mährenhausen ein Verkehrsunfall. Dies teilte die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung mit.