Do, 16.05.2013 , 10:39 Uhr

Memmelsdorf: Randale nach Bayernliga-Fußballspiel

Zu tätlichen Auseinandersetzungen kam es am Dienstagabend zwischen Fans des 1. FC Schweinfurt 05 und dem 1. FC Eintracht Bamberg nach dem Ende des Bayernligaspieles zwischen dem SV Memmelsdorf  und Schweinfurt. Bei den Abwanderungen war es gegen 20.30 Uhr zum Aufeinandertreffen der beiden Fan-Gruppen im Bereich der Kreisstraße, Höhe Parkplatz Schloss Seehof, gekommen. Rund 30 Personen hatten sich an der handfesten Auseinandersetzung beteiligt. Die Schlägerei konnte durch das schnelle Eingreifen von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei im Keim erstickt werden, dennoch war ein Verletzter Schweinfurter Fan zu beklagen.

Polizei leitet Verfahren wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch ein

Im Anschluss stellten die Polizisten die Personalien der an der Schlägerei beteiligten Personen fest. Gegen mehrere Fans wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch eingeleitet. Im Vorfeld hatten offensichtlich Bamberger Fans versucht an eine Fahne aus dem Schweinfurter Lager zu kommen. Die Ermittlungen dauern an. Für die Vorfälle rund um das Memmelsdorfer Stadion bittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land um Zeugenmeldungen unter der Tel.-Nr. 0951/9129-310.

 


 

 

Bamberg Bayernliga Eintracht Bamberg FC Schweinfurt Franken fußball Memmelsdorf Oberfranken polizei Schweinfurt SV Memmelsdorf verfahren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 18.07.2023 Bamberg: Legendenspiel zwischen Eintracht Bamberg und dem 1. FC Nürnberg Fußballfans aufgepasst! Ein Freundschaftsspiel der Extraklasse steht Anfang August in Bamberg auf dem Spielplan. Hierbei geht es am 06. August vor allem um den guten Zweck. 13.07.2023 Bamberg: Stadt macht Stadion fit für die Fußball-Regionalliga Am 20. Mai gelang dem FC Eintracht Bamberg der Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Zwei Monate später, am Samstag (22. Juli / 13:00 Uhr) beginnt das Abenteuer 4. Liga mit einem Heimspiel gegen Illertissen. Die Stadt Bamberg hat in der fußballfreien Zeit fast alle baulichen Voraussetzungen für den Spielbetrieb in der Liga für den Verein geschaffen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.