Fr, 05.05.2017 , 14:20 Uhr

Memmelsdorf: Autodiebe schlagen dreimal in einer Nacht zu

Innerhalb von vier Kilometern drei Audi gestohlen

Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Freitag (05. Mai) im Gemeindebereich Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) zu und stahlen drei Pkw der Marke Audi. Im Zuge der Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei Bamberg um Hinweise aus der Bevölkerung.

Silberner Audi aus Drosendorf gestohlen

Zunächst meldete sich ein Autobesitzer aus dem Ortsteil Drosendorf und zeigte den Diebstahl seines silbernen Audi A4 Avant aus dem Baujahr 2009 an. An dem Wagen waren die Kennzeichen „BA-PG 44“ angebracht. Der Mann hatte sein Auto im Wert von circa 7.000 Euro in den späten Abendstunden des Donnerstag (4. Mai) vor einer Garage im Kastanienweg abgestellt und den Diebstahl am Freitagmorgen bemerkt.

Schwarzer Audi aus Weichendorf geklaut

Genauso verhielt es sich bei einem sechs Jahre alten schwarzen Audi A4 Avant mit den Kennzeichen „BA-UZ 1991“. Der Kombi, dessen Wert auf etwa 17.000 Euro geschätzt wurde, war im Ortsteil Weichendorf in der Straße „Am Anger“ geparkt.

Audi A5 aus Merkendorf entwendet

Das dritte Fahrzeug, einen silbernen Audi A5, an dem die Kennzeichen „BA-I 28“ angebracht waren, stahlen die Täter im Ortsteil Merkendorf. Für das zur Nachtzeit in der Obleystraße abgestellte, zehn Jahre alte Auto wurde ein Zeitwert von rund 16.000 Euro angesetzt.

Hinweise bitte an die Polizei

Die sofort nach Bekanntwerden eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern und den Audis blieben bisher ohne Ergebnis. Das Fachkommissariat der Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich Memmelsdorf wahrgenommen haben, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Audi Autodiebe Bamberg Diebe Diebstahl Drosendorf Memmelsdorf Merkendorf Oberfranken TVO; TV Oberfranken Weichendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 Ladendetektiv verfolgt Diebe durch Bamberg: Täter stehlen munter weiter Ein Ladendetektiv kontaktierte am Freitag (01. September) die Polizei als er zwei flüchtige Ladendiebe durch Bamberg verfolgte. Auf der Flucht beobachtete der Zeuge die beiden Diebe noch, wie sie weiter aus verschiedenen Geschäften Waren entwendeten. Diebe müssen sich vor Gericht stellen Im Bereich der Oberen Brücke stellten Polizeibeamte die dreisten Diebe schließlich. Sie wurden vorläufig 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.