Mi, 26.08.2015 , 10:21 Uhr

Memmelsdorf (Lkr. Bamberg): Drei Verletzte bei Brand

Drei verletzte Bewohner und mindestens 100.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus am Dienstagabend (25. August) in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg). Die Kripo Bamberg ermittelt.

Unser Beitrag vom Mittwoch (26. August)

 

Bilder aus der Nacht (25. August)

 

Feuer im Obergeschoss greift auf Dachgeschoss über

Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Orten wurden alarmiert, um den Brand im Obergeschosses des Mehrfamilienhauses im Galgenweg zu löschen. Beim Eintreffen der Wehren griffen die Flammen bis auf das Dachgeschoss über. Hierbei entstand eine hohe Rauchentwicklung.

Feuerwehr evakuiert mehrere Personen

Durch den Einsatz gelang es den rund 120 Feuerwehrleuten, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Zwei Anwohner, ein älteres Ehepaar, welches bereits seit rund 40 Jahren in dem Haus wohnt, wurden von den Hilfskräften per Leiter gerettet, sechs Bewohner von der Feuerwehr aus dem verqualmten Treppenhaus in Sicherheit gebracht.  

 

Bilder vom Tag (26. August)

 

Drei Personen mit Rauchgasvergiftung

Insgesamt erlitten drei Personen eine Rauchgasvergiftung und mussten ärztlich behandelt werden. Das Mehrfamilienhaus ist durch den Brandschaden sowie durch Ruß und Löschwasser vorübergehend nicht bewohnbar. Es entstand ein Schaden von 100.000 Euro.

Überhitzte Fritteuse könnte Brandursache sein

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Kripobeamten davon aus, dass der Brand durch eine unbeaufsichtigte, überhitzte Fritteuse entstanden ist.

 



 

Bamberg Brand Evakuierung Feuer Galgenweg Mehrfamilienhaus Memmelsdorf Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Bamberg: Feuer in der Nacht verursacht 40.000 Euro Schaden Aus noch unklarer Ursache geriet am späten Freitagabend ein Teil einer Lagerhalle am Stadtrand von Bamberg in Brand. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei führt derzeit die Ermittlungen zu der Ursache. 06.01.2024 Hof: Brand in Mehrfamilienhaus - vier Personen verletzt Kurz vor Mitternacht brach am Freitag (05. Januar) in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Genaue Details zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht, allerdings wird gegen eine 20-Jährige Bewohnerin ermittelt.  01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.