Fr, 05.05.2017 , 16:54 Uhr

Memmelsdorf: Mister Big ist verschwunden!

Wer stahl die Deko-Figur?

Update (Montag, 08. Mai):

Die Ende April in Memmelsdorf gestohlene auffällige rote Dekofigur im Wert von 1.200 Euro ist noch am Freitag (5 Mai), dem Tag der Veröffentlichung der Pressemitteilung, wieder aufgetaucht. Der Fundort war Bamberg. Ein aufmerksamer Mitarbeiter entdeckte die Figur auf dem Gelände einer Firma. Wie die Figur dorthin kam beziehungsweise wer sie entwendete, diese Fragen sind weiterhin unklar.

Erstmeldung (Freitag, 05. Mai):

Mit einer ganz besonderen Vermisstenmeldung befasst sich derzeit die Polizeiinspektion Bamberg-Land! In der Zeit von Donnerstag (27. April) bis Samstag (29. April) wurde in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) vor einem Anwesen in der Hauptstraße eine rote Deko-Figur entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beschreibung der Figur

Die lebensgroße, rote Männerfigur stand im frei zugänglichen Hofraum neben der Haustür, als sie Ende April verschwand. Die "Deko Figur Welcome Guests Red Big" wird wie folgt beschrieben:

Zeugen gesucht

Hinweise zum Täter oder zum Verbleib der Figur nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 entgegen.

Diebstahl Figur Hinweise Landkreis Bamberg Memmelsdorf Oberfranken Statue TV Oberfranken TVO Verschwunden Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben. 23.06.2023 Burgebrach / Hirschaid: Unbekannte stehlen zwei Autos mit Keyless-Go-System Im Landkreis Bamberg waren in der Nacht auf Donnerstag wieder Autodiebe erfolgreich. Sie stahlen zwei Autos mit Keyless-Go-System in Burgebrach und Hirschaid.Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen.