Sa., 30.01.2021 , 15:43 Uhr

Memmelsdorf: Pedelecfahrer leblos auf dem Radweg gefunden

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Trotz aller Reanimationsversuche starb am Freitagnachmittag (29. Januar) der 76-jährige Fahrer eines Pedelecs im Gemeindebereich Memmelsdorf (Landkreis Bamberg). Wie der Zweiradfahrer genau ums Leben gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen leisten Erste Hilfe 

Der Mann aus dem Landkreis Bamberg war mit seinem Pedelec zwischen Weichendorf und Gundelsheim auf dem Radweg entlang der Kreisstraße BA5 unterwegs. Kurz vor 14:45 Uhr entdeckten Zeugen den neben seinem Zweirad liegenden Fahrer und leisteten umgehend Erste Hilfe. Ein Notarztteam reanimierte den 76-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort konnten Ärzte kurze Zeit später allerdings nur noch seinen Tod feststellen. Polizisten der Bamberger Landinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen und prüfen nun, ob der 76-Jährige womöglich an einer inneren medizinischen Ursache starb. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Die Beamten suchen nun Zeugen, denen der Pedelec-Fahrer eventuell bereits im Vorfeld aufgefallen war.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9123-310 entgegen.

Bamberg Fahrrad Leblos Memmelsdorf Oberfranken Pedelec Radweg Reanimation Tot TVO; TV Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Memmelsdorf: Auto kollidiert mit Pedelec - Mutter mit Kind angefahren Bei einem Verkehrsunfall in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) wurde am Sonntag (07. September) eine Fahrradfahrerin verletzt. Die 27 Jahre alte Frau war mit ihrem einjährigen Kind unterwegs als eine Autofahrerin ihr die Vorfahrt nahm.  31.10.2025 Schwere sexuelle Belästigung in Bamberg: Mann entblößt vor Neunjähriger sein Geschlechtsteil Ein neun Jahre altes Mädchen wurde am Donnerstagmorgen (30. Oktober) im Hainpark in Bamberg sexuell belästigt. Dabei entblößte sich ein bislang unbekannter Mann. 22.09.2025 Tödliche Fahrradunfälle 2025: Zahl bis Ende August bereits auf dem Höchststand Zum nahenden Abschluss der diesjährigen Fahrradsaison hat das Polizeipräsidium Oberfranken eine vorläufige Bilanz gezogen. Vor allem bei den tödlichen Unfällen wird bis zum Ende des Jahres ein Höchststand befürchtet. 22.07.2025 Bamberg: Fahrradfahrer zeigt seinen Penis Wie die Polizei am Dienstag (22. Juli) meldet, entblößte sich am Freitagmittag (18. Juli) in Bamberg ein bislang unbekannter Mann. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.