Fr, 06.11.2015 , 10:00 Uhr

Memmelsdorf: 50.000 Euro Schaden nach Kellerbrand

Am Donnerstabend (5. November) entstand bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Memmelsdorfer Ortsteil Lichteneiche (Landkreis Bamberg) ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Drei Kellerabteile brennen aus

Kurz nach 22:15 Uhr bemerkte eine Bewohnerin die Rauchentwicklung im Keller des Wohnhauses in der Stockseestraße. Rund 60 Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Dennoch brannten drei Kellerabteile vollständig aus.

Wohnräume durch Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen

Durch die enorme Rauchentwicklung wurden auch die Wohnräume in Mitleidenschaft gezogen, sodass die Bewohner während der Nacht nicht mehr in ihre Räumlichkeiten zurückkehren konnten. Alle neun Bewohner des Mehrparteienhauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. 

Ursache noch unklar

Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar. Brandfahnder der Kripo Bamberg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Brand Feuer Kellerbrand Landkreis Bamberg Lichteneiche Memmelsdorf Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 Verdacht auf Brandstiftung bei Memmelsdorf: Holzstapel in Flammen Am späten Donnerstagabend brannte ein Holzstapel in der Nähe des Memmelsdorfer Ortsteils Merkendorf (Landkreis Bamberg). Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 11.04.2024 + ERSTMELDUNG + Gartenbaumaschine umgekippt: Staatsstraße bei Memmelsdorf dicht! Am Donnerstagvormittag kam es auf der Staatsstraße 2190 zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Der Fahrer einer Gartenbaumaschine kam von der Fahrbahn ab und kam ins Bankett. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt.