Sa., 19.12.2015 , 13:42 Uhr

Michelau (Lkr. Lichtenfels): Betrunkener Mann droht Ehefrau mit Mord

Eine Streife der Polizeiinspektion Lichtenfels wurde in der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht zu einem Familienstreit in Michelau im Landkreis Lichtenfels gerufen. Eine Frau hatte sich nach einer Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann zu einem Nachbarn geflüchtet, der die Polizei alarmierte. Die Frau gab an, dass es im Verlauf des Abends zu einem heftigen Streit zwischen ihr und ihrem Ehemann gekommen war. Dieser Streit eskalierte derart, dass er sie mehrfach geschlagen hatte und ihr gedroht hatte, sie umbringen zu wollen. Auch habe er sie sogar am Hals gewürgt.

Die Polizeibeamten nahmen den rabiaten Ehemann daraufhin in Gewahrsam. Ein Test am Alkomat ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Er musste die folgende Nacht in der Arrestzelle der PI Lichtenfels verbringen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg führt die Polizeiinspektion Lichtenfels Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Alkohol gewügrgt Körperverletzung Landkreis Lichtenfels Michelau Mord Oberfranken Polizei Promille TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke. 10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei.