Mi, 07.01.2015 , 10:04 Uhr

Michelau (Lkr. Lichtenfels): Feuer zerstört Dachstuhl eines Hauses

Erneut kam es im Landkreis Lichtenfels zu einem Brand eines Wohnhauses. Rund 150.000 Euro Sachschaden entstanden am Dienstagmorgen (6. Januar) bei dem Feuer in einem derzeit leer stehenden Anwesens in Michelau (Landkreis Lichtenfels). Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 6:45 Uhr über den Brand des Mehrfamilienhauses in der Hutweidstraße von Michelau informiert. Bei Eintreffen der über 100 Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Hauses, welches gerade renoviert wird, in Flammen. Die Brandbekämpfer konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern. Ein Nebengebäude wurde dennoch leicht beschädigt. Der Dachstuhl des Hauses brannte vollständig aus. Zudem wurde ein darunter liegendes Stockwerk in Mitleidenschaft gezogen. Die Coburger Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 



 

Brand dachstuhl Feuer Landkreis Lichtenfels Michelau Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2023 Heiße Asche aufgesaugt: Rentnerin setzt Staubsauger in Michelau in Brand! Feuerwehren aus dem gesamten Landkreisgebiet rückten am Freitagnachmittag nach Michelau (Landkreis Lichtenfels) an, nachdem es im Ortsteil Schwürbitz zu einem Brand in einem Einfamilienhaus kam. Hier brannte ein Staubsauger! 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt.