Mi., 30.08.2017 , 15:50 Uhr

Michelau: Rennradfahrer auf der Flucht

Radfahrer lässt verletzte Frauen zurück

Drei Fahrradfahrer kamen sich am Dienstag (29. August) in Michelau (Landkreis Lichtenfels) in die Quere. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Frauen verletzt. Der dritte Unfallbeteiligte entfernte sich ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Radfahrer.

Fahrradunfall mit drei Beteiligten

Zwei Fahrradfahrerinnen im Alter  von 16 und 29 Jahren befuhren am Dienstagnachmittag den Radweg der Neuenseer Straße in Richtung Ortskern von Michelau. Zur gleichen Zeit fuhr ein Rennradfahrer sehr knapp vor den Beiden aus der Kantstraße heraus und kollidierte mit diesen, sodass es zum Sturz aller drei Unfallbeteiligten kam. Der Fahrer des weiß-blauen Rennrades, der auch weiß-blaue Sportkleidung trug, entfernte sich nach kurzer unfreundlicher Entschuldigung vom Unfallort ohne Angabe von Personalien und ließ die beiden Damen zurück, die bei dem Unfall leicht verletzt wurden. Es entstand weiterhin ein Sachschaden an beiden Fahrrädern. 

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.

Lichtenfels Michelau Oberfranken Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 23.09.2025 Regnitzlosau: Unfallflucht dank neunjährigem Mädchen aufgeklärt Eine Unfallflucht konnte am Montag (23. September) in Regnitzlosau (Landkreis Hof) dank eines Kindes schnell aufgeklärt werden. Das neunjährige Mädchen beobachtete den Unfallhergang und machte sofort ihre Mutter auf die Unfallflucht aufmerksam.  07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter.