Do., 14.06.2018 , 12:08 Uhr

Mietstreit in Selb: 24-Jähriger bedroht Vermieter mit einem Messer

Bewohner droht Vermieter mit dem Tode

Die Situation zwischen einem 24 Jahre alten Mann und seinem Vermieter in der Schützenstraße in Selb (Landkreis Wunsiedel) drohte am Dienstagabend (12. Juni) zu eskalieren. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit.

24-Jähriger hält Opfer Messer an den Hals

Der 24-jährige mutmaßliche Täter hielt seinem Vermieter am Abend ein Messer an den Hals und drohte, ihn damit umzubringen. Zum Motiv des Mieters machte die Polizei bislang keine Angaben. Das Opfer der Messerattacke wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizeiinspektion Marktredwitz nahm die entsprechenden Ermittlungen auf und leitet nun auch Maßnahmen ein, um einen weiteren Vorfall dieser Art vor Ort zu verhindern.

bedroht Messer Messerattacke Mieter Oberfranken Selb Streit Todesdrohung TV Oberfranken TVO Vermieter Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken