Di., 28.01.2020 , 17:51 Uhr

Millioneninvestition in Hutschdorf: Fachklinik Haus Immanuel soll erweitert werden

Klinik für suchtkranke Frauen plant Neubau eines Mutter-Kind-Hauses

Die Fachklinik Haus Immanuel in Hutschdorf im Landkreis Kulmbach soll erweitert werden. Die Klinik für suchtkranke Frauen plant den Neubau eines Mutter-Kind-Hauses.

Zwölf neue Appartements sollen entstehen

Dort will man sich besonders um den Nachwuchs von Suchtkranken kümmern. Insgesamt zwölf neue Appartements sollen dort entstehen, in denen die Frauen auch über mehrere Jahre mit ihren Kinder bleiben können. Eine neue Kita soll ebenso gebaut werden. Die geplanten Gesamtkosten liegen bei etwa sieben Millionen Euro.

Hutschdorf Investition Klinik Kulmbach Millionen Neubau Oberfranken Suchtklinik TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Kulmbach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Kulmbach Hier können Sie am Sonntagabend (08. März) das Ergebnis der Landratswahl für den Landkreis Coburg einsehen - im Anschluss auch die Wahl des Kreistages 2026. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen. 20.05.2026 Kulmbach: Stadtwerke warnen vor verdächtigen Telefonanrufen Die Stadtwerke Kulmbach wurden in den vergangenen Tagen von mehreren Kunden über verdächtige Telefonanrufe informiert. Dabei geben sich die Anrufer offenbar fälschlicherweise als Mitarbeiter der Stadtwerke aus.