Mi, 16.08.2017 , 15:10 Uhr

Mistelbach: Schwerer Unfall nach Schwächeanfall

Zwei Personen verletzt

Ein 65 Jahre alter Autofahrer brach hinter dem Steuer seines Pkw zusammen und verursachte damit einen Frontalzusammenstoß am Dienstag (15. August) bei Mistelbach (Landkreis Bayreuth).

Auto kracht in den Gegenverkehr

Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem westlichen Landkreis befuhr die Staatsstraße von Mistelbach in Richtung Bayreuth. Auf Höhe der Abzweigung Kirchröthe geriet er aus gesundheitlichen Gründen in den Gegenverkehr und prallte dort mit dem Pkw eines 61-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Hoher Schaden & Verkehrschaos

Es entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt etwa 19.000 Euro. Die Feuerwehren aus Eckersdorf, Donndorf und Mistelbach beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe und regelten den Verkehr. Nachdem die B22 derzeit teilweise gesperrt ist, wird die Straße über Mistelbach stärker belastet. Obwohl der Verkehr teilweise über einen Parkplatz abgeleitet werden konnte, bildete sich aufgrund des Unfalls ein größerer Rückstau.

Bayreuth Frontalzusammenstoß Mistelbach Oberfranken Schwächeanfall Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden